Tagesspiegel Digital als Teil der Tagesspiegel-Gruppe bietet neben klassischem Onlinemarketing umfassende zielgruppenspezifische 360 Grad Kampagnen über alle digitalen Gattungen, lokal, national und international.

Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt:

Zur Unterstützung unseres Wachstumsbereichs Programmatic Advertising sowie dem Bereich Sales Intelligence & Sales Support (Vertriebsunterstützung) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der programmatischen Vermarktung des Premium-Portfolios von Tagesspiegel Digital
  • Einrichtung von Deals innerhalb von DSP-Systemen (z.B. DV 360, LiquidM, Tabmo)
  • Erstellung von Analysen und Präsentationen
  • Beratung interner und externer Ansprechpartner zu programmatischen Buchungsoptionen
  • Erstellung und Pflege von Zielkundenlisten und marktstrategischen Projekten
  • Erstellung von Benchmarks und monatlichen Reportings
  • Durchführung von Online-Recherchen
  • Umsatz- und Potentialanalysen
  • Monitoring spezifischer Umsatzentwicklungen

Dein Profil

  • Du verfügst über eine hohe Affinität zu digitalen Medien und denkst analytisch
  • Zuverlässigkeit und kommunikative Stärke kombinierst Du mit sympathischem Auftreten
  • Du bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint
  • Du hast bereits die ersten beiden Semester Deines Studiums abgeschlossen

Das bieten wir dir

  • Selbstständiges Arbeiten in engagierten und motivierten Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeitung "on the job" sowie stetige Fort- und Weiterbildung in unserem schnell wachsenden Bereich
  • Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Arbeitszeit: 20 Wochenstunden
  • Start: ab sofort