Tagesspiegel Digital als Teil der Tagesspiegel-Gruppe bietet neben klassischem Onlinemarketing umfassende zielgruppenspezifische 360 Grad Kampagnen über alle digitalen Gattungen, lokal, national und international.

Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt:

Zur Unterstützung unseres Bereiches Social Media, Display Advertising & Programmatic suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung.

Deine Aufgaben

  • Aufsetzen, Optimieren und Steuern von Social Media, SEA & Programmatic Kampagnen
  • Konzeption & Durchführung Umsetzung von Social-Media Strategien für den B2C&B2B –Bereich
  • Recherche und Auswahl von Influencern
  • Monitoren und Steuern der Kampagnen
  • Regelmäßiges Reporting mit Handlungsempfehlungen
  • Markt und Wettbewerbsbeobachtung, erkennen von neuen Trends
  • datengetriebene Analyse und Ableitung von Optimierungen & Handlungsempfehlungen

Deine Qualifikationen

  • Studierende mit Schwerpunkt im Bereich Online Marketing, Medien-Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Fachliche und technische Kenntnisse verschiedener Social-Media Plattformen
  • Sicherer Umgang mit modernen Web-Technologien
  • Zielsicheres Gespür für Text, Bild und Grafik
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werden

Das bieten wir dir

  • Selbstständiges Arbeiten in engagierten und motivierten Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeitung "on the job" sowie stetige Fort- und Weiterbildung in unserem schnell wachsenden Bereich
  • Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Arbeitszeit: 20 Wochenstunden
  • Start: ab sofort