View job here

Im Dachgeschoss des Tagesspiegel Verlagshauses mit Blick über Berlin sitzt ein Team von Produktmanager*innen, Entwickler*innen, UX Designer*innen und Online Marketingexpert*innen, das eine der reichweitenstärksten deutschen Nachrichten-Medien betreut. Wir wollen den Tagesspiegel zum führenden, multimedialen Leitmedium in Deutschland machen.

Smartphones und Tablets sind die Zeitungen der Zukunft. Unsere Apps spielen deshalb eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung des Tagesspiegels.

Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für mobile Endgeräte, Apps und digitales Marketing? Du arbeitest hypothesen- und datengetrieben? Wir suchen Dich, um uns im Bereich Mobile Apps weiter zu verbessern!

Deine Aufgaben:

  • Du steuerst alle Kampagnen für unsere Mobile Apps (Display, Search Ads, etc) und positionierst sie ganz vorne in den Stores
  • Du bist dabei verantwortlich für den gesamten Marketing-Flow: Von der Creative-Erstellung, über Targeting, App-Store Optimization bis zum Onboarding in der App und In-App Pushes
  • Du arbeitest eng mit dem Produkt-Team, um die UX in der App und die Conversion in unsere Abonnements zu verbessern
  • Du arbeitest bereichsübergreifend mit Kolleg*innen aus der Redaktion, dem Verlag und Tagesspiegel Digital zusammen, um einen erfolgreichen Produktentwicklungsprozess sicherzustellen
  • Du hast Lust am strategischen und operativen Arbeiten
  • Du trägst maßgeblich dazu bei, unsere KPIs entlang der Kategorien Reichweite, Engagement und Monetarisierung kontinuierlich zu verbessern

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für exzellentes Digital-Marketing und Qualitätsjournalismus
  • Du verfügst über >2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, bestenfalls mit einem Schwerpunkt Mobile Marketing
  • Kenntnisse unserer Tools sind von Vorteil: Adjust, Optimize, Google Analytics, Firebase
  • Unternehmergeist mit strategischem Denkvermögen und sehr gutem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und relevante KPIs

Das bieten wir Dir:

  • Kreativen Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team im Herzen Berlins
  • Einblicke in den Redaktionsalltag des Leitmediums aus der Hauptstadt
  • Teilnahme an Workshops und Konferenzen rund um die Themen digitales Produktmanagement

Du denkst, wir sollten uns kennenlernen?

Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. CV, frühestmöglicher Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!