View job here

Unterstützen Sie uns im Tagesspiegel-Shopmanagement: vom Anlegen und Aktualisieren einzelner Produkte, von Tests bis Marketing. Supporten Sie uns im Newsletter-Marketing – sowohl bei der redaktionellen Planung als auch bei der operativen Erstellung des Newsletters wirken Sie tatkräftig mit.

Aufgaben

  • Sie tragen mit der Abstimmung und Kontrolle von Werbemitteln maßgeblich zum Erfolg des Tagesspiegel Shops bei.
  • Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen bei der Erstellung von Tracking- und Verkaufsauswertungen.
  • Bringen Sie sich bei der Konkurrenzbeobachtung ein, und führen Sie eigene Recherchen
  • durch.
  • Durch Ihren Blick für das Wesentliche behalten Sie Terminpläne stets im Auge, verwalten
  • Adressdaten und unterstützen bei weiteren Backoffice-Tätigkeiten, wie z.B. der
  • Vorbereitung von Meetings und Präsentationen.

Profil

  • Mit einer medien- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienausrichtung – und gerne schon ersten Projekt- und Praxiserfahrungen – bringen Sie ein sehr gutes Fundament mit, das Sie bei uns gewinnbringend ausbauen können.
  • Da Sie bei uns spannende Aufgaben im E-Commerce-Bereich erwarten, setzen wir eine ausgeprägte Online-Affinität und den souveränen Umgang mit MS-Office-Programmen voraus.
  • Sie sind textsicher und marketingaffin.
  • Mit Ihrer kommunikativen und begeisterungsfähigen Persönlichkeit passen Sie sehr gut in unser Team und können auch selbstständig vielfältige Aufgaben übernehmen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Wir bieten

  • Flache Hierarchien, schnelles Lernen in einem dynamischen und familiären Umfeld – das zeichnet uns aus!
  • Nutzen Sie die Chance, einen spannenden E-Commerce-Bereich unserer Verlagsgruppe in all seiner Vielschichtigkeit zu erfassen und mitzugestalten.
  • Und während Sie sich motiviert und neugierig bei uns einbringen, erhalten Sie ein
  • konstruktives Feedback und natürlich eine angemessene Vergütung.